Wechsel an der Spitze des Arbeitskreises der Ferien- und Gästehäuser der Feuerwehren im DFV

Anlässlich der 75. Arbeitskreissitzung am 22./23.03.2024 in Bayerisch Gmain wurde Gerd Zimmermann zum neuen Vorsitzenden des Arbeitskreises gewählt.
Gerd Zimmermann ist Geschäftsführer des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg und in Personalunion auch Geschäftsführer des Vereins Baden-Württembergisches Feuerwehrheim,
Träger des Feuerwehrhotels Sankt Florian am Titisee (Baden-Württemberg). Stellvertreterin wurde Katja Jacob vom „Feuerwehrheim St. Florian“ im Werra-Meißner-Kreis in Hessen.

Als langjähriges Mitglied des Arbeitskreises und Vorsitzender des Arbeitskreises seit 2010 wurde Walter Nöhrig vom Gästehaus und Restaurant St. Florian in Bayerisch Gmain aus dem Amt verabschiedet.
Der Arbeitskreis vertritt aktuell sechs Ferien- und Gästehäuser zwischen Hamburg und dem Berchtesgadener Land mit insgesamt 286 Zimmern,
140.000 Übernachtungen und 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Gemeinsam wird ein Jahresumsatz von 8,5 Mio. EUR erzielt.

v.l. Bundesgeschäftsführer im DFV, Rudolf Römer, stellv. Vorsitzende Katja Jacob, 1. Vorsitzender Gerd Zimmermann und Walter Nöhrig

2024-03-26T16:00:25+00:00